+49-172-3555866

Zur Person

Peter Hinojal (Jahrgang 1978), hat bereits viele tausende Menschen motiviert, ausgebildet und begeistert. 


Als internationaler Referent, Ausbilder, oder als Keynote-Speaker, begeisterte er immer wieder seine Zuhörer! Fitness- und Gesundheitscenter, aber auch renommierte Unternehmen wie Banken oder Bauunternehmungen, gehören zu seinen Kunden.

Jahrzehnte lange Erfahrung als Fitnesscoach, Personaltrainer, Autor, Ernährungscoach & Schulungsleiter, lassen ihn die Sorgen und Ängste der Teilnehmer verstehen. Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Ernährung sind die Pfeiler der Gesundheit. Als langjähriger Chefredakteur der Gesellschaft für Ernährungsforschung e.V. und als Autor für Fachartikel teilte er sein Wissen und seine Praxiserfahrungen.

Sein Seminar „Artgerecht – nie wieder Diät“, erreichte bereits über 70.000 Teilnehmer. Seine Vision ist es so viele Menschen wie möglich zu einem sportlichen und gesunden Leben zu motivieren.

Ich war als Kind und jugendlicher zu dick. Mit 16 Jahren habe ich versucht das zu ändern und erst einmal viele Fehler gemacht. Gesunde Ernährung und die Liebe zum Sport haben mein Leben unglaublich verbessert. Ich bin dafür sehr dankbar und mit jedem Vortrag möchte ich etwas zurückgeben.“ – Peter Hinojal